Modehaus Sailer

Einzigartig in Form und Farbe.

Modehaus Sailer

  • Kunde: SAILER
  • Ort: Seefeld, Österreich
  • Größe: 700 qm
  • Leistungen: Design, Oberbauleitung, Innenausbau, Montage, Möblierung
  • Fotos: David Johansson

Eingebettet in ein idyllisches Tal mitten in den Tiroler Alpen, liegt der Hauptsitz des Luxus-Modehauses Sailer. Bereits beim Vorgespräch stand fest. Wir brauchen ein einzigartiges Konzept, das sitzt. Einzigartig in Form und Farbe. Nobel soll es werden, aber dennoch mit der alpinen Gegend harmonieren. Also modern, aber nicht städtisch. Und natürlich mit hochwertigen Materialien. So die Anforderungen.

 

Durch einen aufwendigen Umbau und ein Interieur Design, das den Stil des Modehaus Sailer inszeniert, ist es nun gelungen, ein Konzept umzusetzen, das urige Bodenständigkeit und luxuriöse Eleganz vereint. Das Modehaus wurde um ein drittes Stockwerk erweitert. Die Challenge: Die darüber liegende Wohnung im dritten Stock soll Verkaufsfläche werden. Es folgte ein Deckendurchbruch und der Einbau einer Treppe. Auch die geringe Deckenhöhe der ehemaligen Wohnung war kein Hindernis, das man mit kreativer Denkweise nicht bewältigen konnte: Durch geschicktes Angleichen der Stahlträger wurden ca. 30 Zentimeter Deckenhöhe dazugewonnen. Wie innen so außen. Für ein kohärentes Erscheinungsbild wurde die Fassade ebenfalls erneuert – inkl. Schaufenster, Balkone und neuem Anstrich. Das gesamte Gebäude wirkt nun freundlich und einladend.

Der neue Look im Modehaus Sailer: Alpenchic mit einem Hauch Metropolitan. Verbaut wurden sichtlich hochwertige Materialien. Edle Elemente wie die Podeste aus italienischem Travertin-Stein und Polsterbezüge sowie Vorhänge aus feinem Samtstoff erzählen vom Glamour der großen Welt. Die maßgefertigten Eichenmöbel sind in einem edlen Cognacbraun gebeizt und unterstreichen den Stil des charakteristischen Alpenchics. Da das Gefühl von Luxus von seiner Einzigartigkeit lebt, wurden die Metallelemente mit einem eigens für das Modehaus entwickelten Goldton bemalt: Champagnergold – exklusiv und einzigartig, so wie das Modehaus Sailer.

Stöber doch mal weiter.