Hagemeyer Sport

Yoga, Running, Fitness, Ski…

Hagemeyer Sport

  • Kunde: Hagemeyer Sport
  • Ort: Minden
  • Größe: 2200 qm
  • Leistungen: Innenausbau inkl. Kabinen und raumbildenden Maßnahmen
  • Projektpartner: blocher partners

Ein Retail Projekt, worauf wir besonders stolz sind. Die Umsetzung des Raumdesigns von Blocher und Partners hatte es in sich. Denn Hagemeyer Sport in Minden ist bekannt für seine hohe Sportkompetenz. Zukunftsweisend. Das darf, nein, muss man auch bei der Neugestaltung des Stores sehen. Wie immer war uns bei diesem Projekt eine Challenge auf den Fersen: Ein Umbau während des laufenden Betriebs. Challenge accepted!

Auf 2000 m² und 2 Etagen – Sport. Im Erdgeschoss die Klassiker: Fitness, Running und Yoga. Im Untergeschoss finden Outdoor-Fans und Bergsportler Kleidung und Equipment, auf dessen Qualität man sich verlassen kann. Bestenfalls ein Sportlerleben lang.

Bereits beim Blick durch die großen Schaufenster lässt sich die offen gestaltete Fläche bestaunen. Wow! So viel Raum für Sport. Und drinnen? Ein facettenreiches Storedesign. Statische Formen und dennoch sportlich dynamisch. Stark!

Farbige Metallwände in Gitterstruktur sorgen für Akzente und prägen den Look des Stores. Möbel und Rückwände aus Holz unterstreichen den natürlichen Charakter der Outdoor-Abteilung. Zudem wurde im Untergeschoss die Decke geöffnet. Heute ein Hingucker: Eine Holzlamellendecke mit Kreisausschnitten, in denen große Leuchten schweben.

Mit viel Liebe fürs Detail wurde Sportequipment ins Interior integriert. Zum Beispiel ersetzen Kletterseile die Verbindungselemente bei Warenträgern. Alles in allem ein Konzept, das Interior, Sportmode und Design meisterhaft inszeniert.

Stöber doch mal weiter.