Trendhouse M14

Mit Café und Blick auf die Stadt.

Trendhouse M14

  • Kunde: Stock GmbH & Co. KG
  • Ort: Melle
  • Größe: 1.500 qm
  • Leistungen: Strategie, Innenarchitektur, Innenausbau, Möblierung, Lichtplanung
  • Fotos: Jens Pfisterer

Aufgestockt: Das Trendhouse M14 in der Meller Fußgängerzone hat ein neues Dachgeschoss! Hier gibt es jetzt sogar ein eigenes Café, das mit seinen 25 Sitzplätzen nicht nur leckeren Kaffee und köstliche Kleinigkeiten sondern auch einen schönen Ausblick auf die Stadt bietet.

Die markante Theke aus geglühtem Stahl und ausgelasertem Leuchtlogo sticht sofort ins Auge. In Kombination mit Glaselementen, einer Granitarbeitsplatte, den Mosaikfliesen sowie verschiedenen Stoffen und geweißten Eichenwänden wird daraus ein heimeliges Gesamtkonzept, das die Gäste von M14 zum Verweilen einlädt.

Geplant wurde das Café von uns als komplettes Fullservice-Paket inklusive der Kaffeemaschine mit Zubehör, Elektrogeräten, Sitzmöbeln, Lifestyle-Accessoires und ausgewählten Verzehrprodukten. Ergänzt wird das Angebot durch die frisch vor Ort zubereiteten, saisonalen Leckereien.

Der Bereich entlang der Fensterfront wurde als zusätzliches Stockwerk aufgestockt und schließt an einen Teil des bestehenden Daches an. Die Balken des alten Dachstuhls wurden freigelegt und ergeben mit der Holzverkleidung, die sich als Parkett vom Boden, über die Seitenwände bis in den Dachspitz zieht, eine beeindruckende Kulisse. Ein dunkles Regal, voll bestückt mit Jeanshosen bestückt, Barren in Antik-Messing und die verwaschene Schwarzstahloberflächen der Tische verleihen dem Raum einen Charakter im Loft- und Industriestil.

Im Erdgeschoss befindet sich der Young Fashion Bereich. Kräftige Farben, pinkfarbene Gitter, großformatige Gesichter auf den Tapeten und stoffbezogene Elemente fassen den coolen Stil in wenigen Worten zusammen. Eine Sitzlounge, Getränke und freies Wifi runden das lässige Konzept ab. Auch die Herren finden im Erdgeschoss die neuesten Modetrends. Die Vermischung von filigranen Regalelementen mit massiv wirkenden Rückwänden, von schlichten, kantigen Kuben und Tischen mit alten Möbeln und Vintage-Deko-Objekten wie eine Musikbox, Kinositze oder eine Werkbank erschafft eine selbstbewusste maskuline Atmosphäre. Die Damenfläche im ersten Stock wurde vereinheitlicht und beruhigt. Die modern mainstream Welt wurde zusammengeführt und in der Anzahl der Shops reduziert. Im Zwischengeschoss wurden die Marken Opus, Someday und Marc O’Polo zu einem „modern confident“ Bereich zusammengefasst.

Stöber doch mal weiter.