Hotelcontainer Meeresbummler

Prototyp für ein modulares Hotelkonzept.

Hotelcontainer Meeresbummler

  • Kunde: Bleibt ein Geheimnis
  • Orte: Kann überall stehen
  • Größe: 40“ Highcube
  • Leistungen: Strategie, Innenarchitektur, Innenausbau, Möblierung, Generalunternehmung, Lichtplanung
  • Fotos: Jens Pfisterer

Schon mal eine Weltreise gemacht? Zu Fuß oder mit dem Rad? Oder übers Wasser? Wie unser Meeresbummler. Er hat die Ozeane bereist und die größten Häfen der Welt gesehen. Jetzt ist er sesshaft geworden und lässt Hotelgäste den Duft der weiten Welt schnuppern. #cozycontainerliving

ICH WAR EIN MEERESBUMMLER UND DER OZEAN WAR MEIN ZUHAUSE. HEUTE BIN ICH DEINS. FÜR EINE NACHT, ZWEI ODER DREI.

Der ausgediente Überseecontainer wurde von uns zum Hotelzimmer umgebaut. Garderobe, Dusche, Queensize-Bett, Schreibtisch und Leseecke – alles findet Platz. Und Bewegungsfreiheit gibt es immer noch. Selbst ein Balkon und ein überdachter Eingangsbereich sind untergebracht. Mehr *** Komfort auf weniger Raum geht nicht.

Und dazu ist der Meeresbummler super flexibel und immer bereit für einen Standortwechsel. Tja, die Reiselust lässt wohl nie nach. Notgedrungen hat der Meeresbummler den Dampfer gegen einen Satteltrailer getauscht – aber egal. Das Prinzip ist das gleiche: Per Krahn rauflupfen, von A nach B schippern – äh, karren – und per Krahn wieder runterlupfen. Fertig.

Dem Fernweh ein Ende! Für alle, die sich die große weite Welt auf den Firmenparkplatz oder aufs Dach der Shoppingmall holen wollen, ist der Meeresbummler die perfekte Lösung. Das modulare Prinzip punktet überall. Nie mehr Hotelzimmer buchen für die Besucher, weil das eigene Hotel auf dem Parkplatz steht. Keine Ausreden mehr wegen zu wenig Platz für einen großen Anbau – die Container lassen sich stapeln. Platzmangel in den Städten war einmal, auch hier gibt es reichlich Luft nach oben. Muss ja nicht für die Ewigkeit sein. Heute hier, morgen dort

Stöber doch mal weiter.