Wenn man fahren muss.
Gefällt mir Share Story teilen

Wir sind uns einig: Am besten sollten wir gar nicht fahren. Aber was, wenn wir müssen? Zur Baustelle, zur Arbeit. Wir versuchen es so grün wie möglich zu gestalten. Überdimensionale Autos sehen wir als unnötig an. Wer bei uns mehr PS möchte, muss einen Aufpreis in Kauf nehmen – das Interesse ist entsprechend gering.

Die auslaufenden Leasingverträge unserer Benziner werden durch E-Autos ersetzt. Derzeit haben ca. 50 % unserer Fahrzeuge einen elektronischen Antrieb. Geladen über unsere Photovoltaik. Wenn schon, dann wenigstens grüner Strom. Zudem kommen wir nicht alle einzeln zur Arbeit, sondern in Fahrgemeinschaften. In den „E‘s“ sitzen wir nun dicht an dicht: Tina döst, Paul liest, Thomas fährt.

Knoblauch Identity Handcrafted LKW in Ravensburg

Unser Weg.

Dennoch sind wir uns bewusst, selbst wenn wir E-Autos fahren, Fahrgemeinschaften bilden, Firmenfahrräder anbieten und Fahrkarten bezuschussen, ist noch Luft nach oben. Was noch kommt? Mal sehen! Wir sind offen für Technologien und werden auf die Zeichen der Zeit reagieren.

Dabei würden wir immer den Weg wählen, der der Umwelt zugutekommt.

Mehr Stories