Rettet die Esche! Ätsch Ofen – nicht mit uns.
Gefällt mir Share Story teilen

Es ist eine grundsätzliche Entscheidung: wegwerfen oder retten? Paul unser Material Scout entschied sich, die Esche eines ehemaligen Ladenbaukonzepts zu retten. Denn: wenn Holz behandelt wurde, muss es nach der Abfallrichtlinie thermisch entsorgt werden – verbrannt. Wer einmal ein Stück Esche in der Hand hatte, merkt gleich, wie Brennholz sieht das nicht aus. Zu schade für den Ofen! Fanden wir auch…

Aber was nun?

Denk nach Paul – wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Da kams ihm: Vielleicht würde einer unserer Holzlieferanten die Esche zurückkaufen?

Einige sagten Nein, einer sagte Ja. Die Schreinerei Pecher brachte uns neues Holz und nahm unsere Esche gleich mit. Daraus baute sie massive Schreibtische. Die halten erst mal 100 Jahre. Ätsch Ofen – nicht mit uns.

Verantwortung ist uns wichtig.
Sprechen wir uns?
Mehr Stories