recreate retail for tomorrow.
Gefällt mir Share Story teilen

Mit unserer Kampagne „recreate retail for tomorrow“ werfen wir Fragen in die Retail-Branche und bekommen unterschiedlichste Antworten. Doch genau das ist es, was die Kreativität anregt und woraus der Stoff für die Zukunft entsteht.

Wie sieht denn nun die Retail-Welt von morgen aus? Was wünschen sich Kunden und Anbieter vom Retail? Was kann der stationäre Handel, was das Metaverse nicht kann? Wir betrachten die Sache mit offenem Blick und heben nicht den Finger für voreilige Thesen, sondern widmen uns den Fragen gemeinsam mit unserer Community. Gesammelt finden sich einige Antworten auch in unserem neuesten Coffeetablebook aktuell auf der EuroShop – The World´s No. 1 Retail Trade Fair

Konrad Knoblauch Hoddie Rückseite Kollektion 2023

Muss Nachhaltigkeit immer grün sein?

Zum einen kann man es nicht mehr lesen oder hören und zum anderen müsste man noch mehr darüber schreiben und es noch lauter schreien. Wir gestalten die Zukunft und tragen Verantwortung für uns und anderen gegenüber. Und das ist definitiv eines der wichtigsten Themen.

Doch wenn man nur grün zeigt, um grün zu wirken, ist es doch auch eigenartig. Und wenn das dann auch noch mit Plastikpflanzen geschieht, frage ich mich, ob es am Thema vorbeiging.

Ein Messestand besteht immer aus Ressourcen und es muss eine Entscheidung des Unternehmens sein, diese aufzubringen. Wir haben uns nach neun Jahren wieder dazu entschlossen, da wir einen Ort für Begegnungen schaffen wollten. Und trotzdem war unser Ziel, dies so ressourcenschonend wie möglich zu gestalten.

Wir können unseren Stand zu 100% wiederverwenden.

Alles, was eingesetzt wurde, ist geliehen, gemietet, wieder verwendbar oder recycelbar. Unser Gerüst geht zurück auf die Baustelle, die Holzbarren ins Lager, die Spanngurte zur Logistik. Die Screens zurück zu 4Dmagic GmbH & Co. KG. Wände und Platten im Gerüst, erstellt aus alten Tetra Pak, werden zu neuen Platten recycelt. Und den Messeboden haben wir einfach mal so gelassen, wie er ist. Raff, blank und 100 % echt. Möbel, Kaffeemaschine und was sonst noch rumliegt, findet wieder seinen Platz in unserem Showroom in Markdorf.

Messestand Knoblauch mit Schrift recreate.
Play
Aftermovie
Messestand Knoblauch Gerüst

Return to your true identity.

Ob Omnichannel oder rein stationär. In Zukunft wird es vielleicht darum gehen, das Besondere hervorzuheben. Es geht um die Haptik, die Eindrücke und das Erlebnis. Um das Gefühl, das man mitnimmt, wenn man den Store verlässt. Mit dem Hashtag #returntoyoutrueidentity

Unsere Retail Komponenten

Messetisch von Konrad Knoblauch
Mehr Stories