Hausrenovierung in Meckenbeuren

Neu belebt & neu gelebt

Hausrenovierung in Meckenbeuren

  • Kunde: Privat
  • Ort: Meckenbeuren
  • Größe: 350 qm
  • Leistungen: Innenarchitektur, Lichtplanung, Innenausbau, Montage
  • Fotos: Knoblauch

Was mit „Wir wollen einfach nur die Böden wechseln und die Wände in einer anderen Farbe streichen“ begann, entwickelte sich zu einer 350 qm großen Hausrenovierung. Eine 360 ° Neubelebung.

Wie es dazu kam? Bei der Projektbesprechung in unserem Büroladenkaffee im Headquarter Markdorf schnupperte die Familie die volle Dosis Knoblauch. Sie waren von der Umgebung und dem Interior so beeindruckt, dass sie beschlossen: Das wollen wir auch! Kurzerhand wurden die ursprünglichen Pläne über den Haufen geworfen  – eine Komplettrenovierung stand an.

Die Küche, das Badezimmer, die Gästetoilette und die Schwimmhalle mit eigener Toilette und Dusche haben wir einmal auf Links gedreht. Aus dem Abstellraum wurde ein schickes Gästezimmer mit Bad. Wände mussten weichen. An ihrer Stelle? Glaswände oder einfach offener Raum.

Wärme und Lebendigkeit war das Gestaltungsmotto dieses Projekts. Umgesetzt mit traditionellen Materialien und einem modernen, zeitlosen Look: Möbel aus Esche, Naturstein in Beige, Akzente in gebürstetem Nickel und Wandverkleidungen aus Eiche prägen die warme Atmosphäre. Für die Lebendigkeit sorgen Glaswände in verschiedenen Transparenzverläufen. Die einst kleingliedrigen Räume mit niedrigen Deckenhöhen verwandelten sich in helle, lichtdurchflutete Räume.

In der eigenen Manufaktur haben wir die Küche, die Badezimmermöbel, die Ankleide sowie Regalsysteme und Holzwandverkleidungen gefertigt. Natürlich wurden auch die Böden und Wandfarben – der ursprüngliche Grund, warum die Familie zu uns kam – erneuert. Anstatt auf Keramikfliesen geht die Familie jetzt über warmen Echtholzparkett in gebürsteter Eiche. Die Wände in zarten Cremefarben umschmeicheln den Raum und harmonieren mit den warmen Holztönen des Interiors. Jetzt wird hier neu gelebt!

Stöber doch mal weiter.