Innenarchitekt Vorarlberg: Hier gibt’s Innenarchitektur mit Tiefgang.

Innenarchitektur bedeutet für uns, Räume zu erschaffen, die mit einem Gefühl in uns korrespondieren. Räume, die etwas mit uns machen. Innenarchitektur ist kein Zufallsprodukt. Denn auch hinter Empfindungen wie Wohlfühlen, Entspannung oder Konzentration steckt ein Konzept. Als Innenarchitekten in Vorarlberg bieten wir unseren Kunden somit nicht nur die Innenarchitektur, sondern ganzheitliche Ergebnisse.

Bekannt als Ladenbaupioniere kennen wir die Retail-Branche wie unser CAD-Programm. Vielen Sport- und Bekleidungsgeschäften in Vorarlberg und der ganzen Welt haben wir mit unserer Innenarchitektur neues Leben eingehaucht. Wir machen aber auch Konzepte für den Wohnraum. Und für die Gastronomie als auch Hotels, die ihren Gästen ein kulinarisches Erlebnis an einem ganz besonderen Ort bieten möchten. Wir lieben Orte, die man in sich aufnimmt, abspeichert, weitererzählt, nie vergisst. Wir machen auch deinen Ort zu so einem Ort.

Jetzt Projekt besprechen

Schreib uns Ruf gleich an

Konrad Knoblauch GmbH Identity Hand Crafted
Projekt Gigagsport Graz von Innenarchitektur Vorarlberg by Knoblauch

Auf zum Gigasport in Graz.

Neue Innenarchitektur: 7.000 qm Sporterlebnis verteilt auf vier Gebäude.

Gigasport zählt zu den fünf größten Sporthandelsunternehmen in Österreich. Gestaltet haben wir für Gigasport bereits mehrere Filialen. Die Filiale in der Grazer Innenstadt bot in puncto Innenarchitektur jedoch die größte Herausforderung: Vier Häuser, unterschiedliche Höhenniveaus, unklare Zu- und Übergänge auf rund 7.000 qm.

Wie soll sich da einer zurechtfinden? Die Lösung liefert das neue Konzept der Innenarchitektur. Damit die Kunden immer wissen, in welchem Gebäude sie sich gerade befinden, wurden in jedem Gebäude unterschiedliche Farb- und Materialwelten eingesetzt, die mit den Ausblicken aus den Fenstern harmonieren. Wie auch schon bei Gigasport in Brunn am Gebirge, fließt auch in Graz das Corporate Design in die Gestaltung der Verkaufsräume ein.

Einrichtung mit Shopping-Atmosphäre.

Schöffel-LOWA
Nachhaltige Materialien im Ladenbau? Geht. Mit dem neuen/nachhaltigeren Konzept der Innenarchitektur wird auf regionales Holz und langlebige Materialien gesetzt.
Place to be
Im Concept Store in Balingen gibt es in jeder Ecke etwas zu entdecken: von Mode, Kunst und Lifestyle-Produkten bis hin zu frisch gemixten Drinks und coolen Beats.
Modehaus Sailer
Das Luxus-Modehaus Sailer braucht ein einzigartiges Innenarchitektur-Konzept, das sitzt. Einzigartig in Form und Farbe. Der neue Look: Alpenchic mit einem Hauch Metropolitan.
Interiordesign in Vorarlberg von Konrad Knoblauch GmbH

Ganzheitliche Innenarchitektur in Vorarlberg.

Für alle, die mehr wollen.

Unser Team aus Innenarchitekten in Vorarlberg betrachtet Innenarchitektur ganzheitlich. Und bei einem ganzheitlichen Konzept spielt auch die Lichtplanung und die gesamte Gebäude-Architektur mit rein. Damit wir dich von der ersten Beratung über die Planung, die gesamte Bauphase bis zu Schlüsselübergabe betreuen können gib’s Verstärkung auf der anderen Seite des Sees. Denn in unserem Headquarter in Markdorf stehen über 270 Mitarbeiter bereit, die nur darauf warten, für dich 100 % zu geben.

Ach ja, eine eigene Schreinerei haben wir auch. Was das bedeutet? 360° Leistungen – vom ersten Angebot bis zu Schlüsselübergabe.

Retail rocks.

 

Im Retail geht’s rund: nachhaltige Konzepte im Ladenbau, aufklappbare Pop-up-Stores aus einer Box, neue Raum in Raum Lösungen… und wir als Innenarchitekten ganz vorne mit dabei. Als langjähriger Partner für weltweit bekannte Modelabels setzten wir Trends und Statements.

Retail Design Lustenau Ladenbau in Vorarlberg
Gastro und Hotel-Trends umgesetzt von Knoblauch in Lustenau-Vorarlberg

Gastro & Hotel Trends

Was macht ein Hotel oder ein Restaurant zu einem Ort, an dem man sich zuhause fühlt? Ein Ort, zu den man zurückkehrt. Eine Adresse, die man weiterempfiehlt. Gutes Essen, ein gemütliches Bett und herzliches Personal sind das eine. Den Rest kann Innenarchitektur! Als Innenarchitekten in Vorarlberg greifen wir regionale Traditionen auf und übersetzten diese in Wohlfühlatmosphären.

Projekt Genusswerkstatt Copyright christophduepper Modulbau von Knoblauch in Lustenau

Hippe Modulbauten

Platzmangel beschäftigt nicht nur Städte wie Dornbirn. Auch im ländlichen Vorarlberg geht man inzwischen bewusster mit der Ressource Platz um. Der Trend geht zum Modulbau. Hier ist (fast) alles möglich. Kaum eine Bauweise ist so flexibel, platzsparend und vielseitig. Wir fertigen modular in unsern Hallen und bringen das fertige Stück zu dir. Was darfs sein? Ein Anbau für die Gäste, Plug and Play Badezimmer, Office, Hotel, Student Wohnungen oder das nicht alltägliche Eigenheim?

Was wir noch so drauf haben.

 

Magnetische Office-Welten

Magnetisch? Nun ja, wir sind der Meinung, wenn uns etwas begeistert, fühlen wir uns davon angezogen. Auch Räume können begeistern. Solche Räume braucht die Arbeitswelt von morgen. Räume, in denen wir uns wohlfühlen, die uns guttun. Räume, die entspannen und den Workflow steigern. Wir machen dein Unternehmen zum Place-to-be für deine Mitarbeiter. Für weniger Home und mehr Office.

Wohnraum Innenarchitektur in Vorarlberg von Konrad Knoblauch

Wohnen und wohlfühlen

Wenn alle Elemente der Innenarchitektur (Raumaufteilung, Farbe, Licht, Einrichtung etc.) im Einklang stehen, entsteht eine Atmosphäre, die sich mit Worten kaum beschreiben lässt. Wir fühlen uns einfach wohl. Unser Büro für Innenarchitektur – mit Verstärkung aus Markdorf – rockt deinen Umbau, Neubau oder Sanierung in Dornbirn und ganz Vorarlberg.

Mogx Innenausbau Fahrzeugausbau Vorarlberg Innenarchitekten Lustenau

Räum auf Rädern

Weil wir in der Innenarchitektur keine Grenzen sehen, bauen wir auch Räume auf Rädern. Ins Leben gerufen haben wir Messestände auf Rädern, die von Event zu Event tingeln. Unimogs, die zu grenzlosen Expeditionsmobilen umgebaut wurden und derzeit die abgelegensten Orte der Welt erkunden – und und und. Schlummert da auch in deinen Vorstellungen ein Projekt?

Was steckt hinter dem Headquarter in Markdorf?

 

Über 100 Jahre Konrad Knoblauch.

Die Wurzeln des Büros für Innenarchitektur in Lustenau reichen bis auf die andere Seite des Bodensees. Dort, vor über 100 Jahren begann alles mit einer kleinen Dorfschreinerei. Durch die unbändige Neugierde und Macher-Mentalität entstanden über die Jahre neue Kompetenzen: Begonnen vom Ladenbau für namhafte Mode- und Sporthäuser auf der ganzen Welt, macht Knoblauch heute alles, was 4 Wände hat.

Auch wenn das Unternehmen nun mehrere Standorte hat und kleine wie große Projekte für internationale Luxusmarken, private Bauherren oder regionale Traditionsbetriebe rockt, ist Knoblauch seinen Wurzeln – der Handwerkskunst – treu geblieben. Die Schreinerei floriert nach wie vor und in ihr entstehen tagtäglich handgefertigte Möbelstücke nach Maß.

Knoblauch Headquarter in Markdorf am Bodensee
Lucas Mayer ist dein Ansprechpartner für Innenarchitektur in Vorarlberg am Standort Lustenau
Lucas Mayer

Hallo, ich bin Lucas. Dein Ansprechpartner für Innenarchitektur in Vorarlberg. Denkst du gerade über ein neues Projekt nach oder stehst vor einer schier unlösbaren Herausforderung. Dann erzähl mir davon. Schreib mir, ruf mich an oder besuche mich in unserem Büro für Innenarchitektur in Lustenau. Ich freue mich auf dich!

 

Schreib uns Ruf gleich an

Unser Standort
in Lustenau.

 

2226 Bürogebäude
Konrad Knoblauch GmbH
Millennium Pk. 20
6890 Lustenau, Österreich

Lustenau Karte Innenarchitekten Vorarlberg