Einrichtungsberatung und Umsetzung – bis zum „i-Tüpfelchen“

Beim Betreten eines Raumes spüren wir sofort, ob wir uns wohlfühlen. Wir glauben daran, dass die Räume, in denen wir uns aufhalten, etwas mit uns machen. Unsere Einrichtungsberatung schafft Raumkonzept mit Wohngefühl. Daraus entsteht Raum. Raum, der dich umarmt und flüstert: „Bleib ein Weilchen.“

VEREINBARE DEINEN
PERSÖNLICHEN BERATUNGSTERMIN

Schreib uns Ruf gleich an

Wir verstehen uns als „Room Whisperer“ für dein Zuhause. Als Übersetzer deiner Persönlichkeit in die Sprache des Raumes. In der Einrichtungsberatung geht es uns nicht nur um die Beratung. Viel mehr möchten wir verstehen, wer du bist und was dir wichtig ist. Erst wenn wir dein Leben und deinen Stil kennen, fügen wir Designer-Möbel, Materialien und Licht zu einem einheitlichen Einrichtungskonzept zusammen. Zudem fokusieren wir uns bei der Planung des Raumkonzepts nicht auf kurzweilige Trends oder Standardlösungen, sondern auf dein individuelles Wohlbefinden. Dein Home of Identity. Deine Einrichtungsberater:innen Vanessa, Florian, Corina und Nicole

Einrichtungsideen von Knoblauch aus Markdorf
Unser Showroom in Markdorf bietet Inspiration und Beispiele unserer Möbelkonzepte und Einrichtungsberatung

Inneneinrichtung:
Beratung alle Knoblauch.

Inneneinrichtung: Beratung alla Knoblauch.

Unsere Mission für die Gestaltung von Räumen geht über die bloße Einrichtungsberatung hinaus. Inneneinrichtung beinhaltet bei uns auch immer Raumplanung. Wir betrachten den Raum als Ganzes und denken dabei „outside of the box“. So entstehen aus Einrichtungsideen detailverliebte Wohnkonzepte, die ästhetisch aussehen und zugleich praktische Aspekte wie Stauraum oder Beleuchtung berücksichtigt.

Du willst mehr als Einrichtungsberatung? Wir dekorieren nicht nur deine Räume und shoppen Möbel. Wir planen auch stimmige Lichtkonzepte, Farbkonzepte und wenn du willst, die ganzheitliche Architektur und Innenarchitektur. Von der Stadtvilla in München über das kleine Haus am Weiher bis hin zur schnuckeligen Wohnung und einzelnen Zimmern. Bei handwerklichen Herausforderungen oder für Möbel nach Maß schnipsen wir (intern) mit dem Finger und unser Manufaktur-Team steht bereit.

Warum wir Raumgestaltung können? Shoppen können wir, weil wir es lieben. Interior Design und Einrichtungsberatung können wir, weil wir das schon ein Weilchen machen. Weltweit. Die Eindrücke aus anderen Kulturen haben wir aufgesaugt und abgespeichert – immer griffbereit in den Regalen unserer kreativen Köpfe.

DEINE WOHNUNG.
DEIN ORT ZUM ANKOMMEN.

Bereit? Lets make magic happen! Vor der Einrichtungsberatung und dem Showdown – du betrittst zum ersten Mal den Raum – geht es um die Raumplanung. Hier stellen wir uns die essenziellen Fragen. Wie wird der Raum zukünftig genutzt? Was macht einen Raum zu deinem persönlichen Mekka? All diese Informationen lassen wir in unser Raumkonzept einfließen und zaubern daraus realistische 3D Visualisierungen.

Die anschließende Gestaltung ist eine Reise zu dir. Wir wählen die passenden Stoffe, die deine Essenz auf die Haut übertragen. Steckt sie in Cord, Samt, Leinen oder Leder? Mit Erfahrung in Farbgestaltung und Formen brechen wir den Kontext mit stilvollem Charme. Stimmungsvolles Licht taucht den Raum in einen Hauch Gemütlichkeit oder Heiterkeit. Am Schluss das „i-Tüpfelchen“: die Dekoration. Fertig. Du bist dran. Du trittst über die Schwelle und der magische Moment passiert – der Raum korrespondiert mit einem Gefühl in dir. Wie ein Zauber, der dich warm umhüllt.

Deine Wohnung, dein Mekka - mit der Einrichtungsberatung von Knoblauch.
Wohntraum im Budget? Mit der Beratung für die richtige Inneneinrichtung von Knoblauch geht das!

WOHNTRAUM IM BUDGET? GEHT!

Wir holen das Beste aus deinen Räumen raus. Zufällig sind wir Profis, wenn es darum geht, mit besonderen Materialien Wohnträume zu gestalten. Mit unserem Interior Design Service erhältst du nicht nur ein perfekt abgestimmtes Konzept – du sparst dir dabei nicht nur unnötige Zeit sondern auch Nerven. Klingt Paradoxe, geht aber tatsächlich auf!

Wir alle kennen das: Das Möbelstück, das in der Ausstellung so toll ausgesehen hat, aber zuhause nicht wirkt. Ein missglücktes Farbexperiment – und die Streichparade beginnt von vorn. Das alles kostet am Ende eine ganze Stange Geld. In der Einrichtungsberatung kümmern wir uns um Produktrecherchen, vergleichen Preise und machen uns für dich auf den Weg zu den passenden Möbeln. Und wenn du dein Hobby nicht gänzlich an den Nagel hängen willst, nehmen wir dich mit. Dann schaffen wir gemeinsam Raum. Raum, der deine Vorstellung übertrifft. Bereit für ein Einrichtungsabenteuer mit deinen Knobis?

Für uns gibt es bei einem Wohnkonzept keine Regeln und Grenzen. Wir empfinden Grenzen als eine Einladung immer weiter zu gehen.
Sonderanfertigung für Inneneinrichtungen aus unserer eigenen Manufaktur.

SONDERANFERTIGUNGEN

Was nicht passt, wird passend gemacht! In unserer hauseigenen Schreinerei und Schlosserei setzen wir individuelle Sonderanfertigung für dich um. Von der Idee bis zum fertigen Produkt. Mit handwerklichem Geschick und kreativen Ideen entstehen bei uns Designer-Möbel und Einbauten, die dein Zuhause individuell machen.
Individuell abgestimmtes Lichtdesign rundet das Wohnkonzept unserer Einrichtungsberatung ab.

LICHTDESIGN

Für uns ist Lichtdesign nicht nur eine Funktion, sondern eine Kunstform. Lichtakzente schaffen eine einladende Atmosphäre und machen aus Wohnräumen Wohlfühloasen. Unsere Lichtplaner lieben das Spiel mit unterschiedlichen Lichtquellen und sorgen mit individueller Beleuchtung für das gewisse Etwas.
Küchengestaltung und -planung durch unsere hauseigenen Experten.

KÜCHENEXPERTEN

Die Küche ist das Herzstück eines Hauses. Die Vorlieben für Stauraum und Design vielfältig. Zurecht. Eine gute Küche ist ein Lebensbegleiter. Für deine Küchenplanungen steht ein weites Knobi-Team in den Startlöchern. Mit viel Liebe zum Detail wird deine maßgeschneiderte Küche zu einem einzigartigen Meisterstück.

Knoblauch: Wo Kreativität Zuhause ist.

Die Dorfschreinerei Knoblauch war einst für ihre handgefertigten Möbel bekannt. Über die Jahre entwickelten sich aus Neugierde und Tüftlergeist neue Expertisen: im Ladenbau, der ganzheitlichen Architektur und im Interior-Design. Zuerst für anspruchsvolle Privatpersonen und regionale Traditionsbetriebe. Heute auch für internationale Kunden und Luxusmarken auf der ganzen Welt. Trotz des Wachstums hat Knoblauch seine Wurzeln nie vergessen und macht auch heute noch Möbel nach Maß – aus unbändiger Leidenschaft.

Das Besondere an dieser einzigartigen Kombination an Know-how? Die Mischung machts. Expertisen aus Praxis und theoretischer Planung werden vereint. Wo handwerkliches Geschick, Kreativität und Planungskenntnisse zusammentreffen, entsteht Erfindertum. Bei Knoblauch werden die Gedanken von designaffinen Handwerkern, Einrichtungsberatern, Planern, Architekten, Innenarchitekten, Projektmanagern, Tüftlern und Denkern gebündelt und in einzigartigen Projekten verwirklicht. Lass dich von außergewöhnlichen Projekten und ihren Geschichten inspirieren:

Unser BüroLadenCafe in Markdorf
Einrichtungsprofis von Knoblauch

Der Showroom:
Träumen und Entdecken.

Du träumst von ausgefallenen Möbeln und harmonischen Stilkombinationen? Dann komm zu Knoblauch in den Showroom! Hier erwarten dich unzählige Inspirationen für deinen Wohntraum. Anschauen, anfassen, probesitzen und mal die Beine „alla Chef“ auf den Schreibtisch legen ist erlaubt. Unser Team für Einrichtungsberatung steht dir bei Bedarf gerne zur Seite. Ist zusätzlich Architekten-Hilfe gefragt, sitzt das Team der Innenarchitektur gleich im Büro nebenan – besser gesagt, auf der Empore über dem Showroom. Der Showroom ist Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 17.00 Uhr für dich geöffnet. Einen Termin für die persönliche Beratung kannst du vor Ort oder über den Empfang vereinbaren. Komm vorbei und erkunde die Design-Oase für Inneneinrichtung!

Unsere Einrichtungsberater*innen Florian Fröhlich & Vanessa Guse sind deine
FLORIAN FRÖHLICH & VANESSA GUSE
EINRICHTUNGSBERATER*INNEN

Hallo, wir sind Vanessa und Florian, deine „Room Whisperer“ und Ansprechpartner*innen rund um Einrichtungsberatung. Um ein Gespür für dich und deine Räume zu bekommen, besuchen wir oder unsere Teamkolleginnen Corina und Nicole gerne bei dir zuhause – von München bis Freiburg. Du hättest gerne eine Beratung oder hast Fragen zum Ablauf? Dann nimm Kontakt zu uns auf! Oder besuche uns im Headquarter auf einen Kaffee:

Konrad Knoblauch GmbH, Zeppelinstraße 8-12, 88677 Markdorf, Deutschland