Unsere Mitarbeiter sind das beste,
was wir haben.

Unsere Stellenangebote

Zur Zeit sind alle Stellen besetzt. Schau einfach demnächst nochmal vorbei - vielleicht gibt es dann einen passenden Job für dich. Oder schicke uns eine Initiativbewerbung.

Starte deine Ausbildung

Das Studium der Holztechnik beinhaltet sowohl ingenieurswissenschaftliche als auch betriebs-wirtschaftliche Inhalte. Das duale Studium bei uns im Haus zielt auf den Studiengang Möbel- und Innenausbau. Spätere Aufgabenfelder liegen hauptsächlich im Bereich Konstruktion und Entwicklung, Kalkulation, Kostenrechnung und Controlling sowie als Bindeglied zur holzverarbeitenden Produktion.

Das Studium an der DHBW Mosbach schließt nach drei Jahren mit dem Hochschulgrad Bachelor of Engineering ab.

Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Schreiner oder technischer Zeichner? Oder zumindest Spaß an Technik und am Werkstoff Holz? Du bist interessiert an der Verknüpfung von praktischer Arbeit im Unternehmen und theoretischen Vorlesungen an der Hochschule? Du hast Lust darauf, dich in unserem motivierten Team einzubringen? Dann ist dieses Studium an der Dualen Hochschule in Mosbach bestimmt das richtige für dich!

DUALES STUDIUM HOLZTECHNIK (W/M/D)

Dann melde dich gerne bei mir:
Jennifer Thomas

Auf Grundlage von gestalterischen und technischen Vorgaben erlernst du die Erstellung von Computerzeichnungen für die Fertigung von Möbeln. Du wirst in die Detailplanung der Konzepte von Ladenflächen für unsere Kunden, in die Projektabwicklung und in kaufmännische Vorgänge eingearbeitet.

Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre. Die Berufsschule findet in Stuttgart statt. Du hast Spaß an Technik? Du arbeitest gern am Computer und hast Lust darauf, die in unserem motivierten Team einzubringen? Hast du ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen? Bist du gut in Englisch? Dann solltest du technischer Produktdesigner werden!

INTERESSE?

Dann melde dich gerne bei mir:
Annette Wildner

Du lernst Sekretariats- und Organisationsaufgaben in verschiedenen Teams. Du übernimmst bereichsbezogene kaufmännische Aufgaben und arbeitest zum Beispiel auch mal in der Marketingabteilung mit.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Die Berufsschule findet in Friedrichshafen statt. Du hast Spaß am Organisieren? Du arbeitest gern am Computer und hast Lust darauf, dich in unserem motivierten Team einzubringen? Du bist gut in Englisch – oder kannst sogar noch mehr Sprachen? Dann ist das dein zukünftiger Beruf!

INTERESSE?

Dann melde dich gerne bei mir:
Annette Wildner

Du erlernst die Erstellung von maßstabsgetreuen Zeichnungen am Computer und die Darstellung der Räume in 3D. Du bist dabei, wenn vor Ort Räume ausgemessen werden. Du lernst, alle notwendigen Leistungen zur Umsetzung des Bauvorhabens zu kalkulieren. Du gehst mit auf die Baustelle, um zu kontrollieren, ob alle Arbeiten wie gewünscht umgesetzt wurden.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Das erste Lehrjahr findet komplett an der Schule in Konstanz, Donaueschingen oder Biberach statt, je nach Klassenstärke. Du hast Spaß an Technik? Du arbeitest gern am Computer und hast Lust darauf, die in unserem motivierten Team einzubringen? Du bist ausdauernd und kannst genau arbeiten? Dann werde Bauzeichner!

PS: Diesen Beruf bilden wir auch in unserem GU-Team in Gera aus!

INTERESSE?

Dann melde dich gerne bei mir:
Annette Wildner

Du lernst in der Werkstatt an modernen Maschinen die Herstellung von Möbeln. Hierzu sind viele einzelne Arbeitsschritte notwendig – vom unbearbeiteten Holz zum fertigen Tisch. Dabei musst du dich genau an die Vorgaben im Plan halten.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Die Berufsschule findet in Überlingen statt. Du hast Spaß an handwerklichen Tätigkeiten? Du magst den Werkstoff Holz? Du packst gerne zu? Du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen? Du hast Lust darauf, dich in unserem motivierten Team einzubringen? Dann ist die Schreinerlehre für dich die richtige Wahl!

INTERESSE?

Dann melde dich gerne bei mir:
Annette Wildner

Mach dein Praxissemster bei uns

Wir schaffen Räume, die höchsten Anspruch an Design und Funktion vereinen. Genauso viel Wert, wie auf die Gestaltung von Räumen, legen wir auch auf die spezifische Entwicklung  unserer IT-Umgebung.  Daher vergeben wir für das Wintersemester 2020 ein Praxissemseter Informatik.

 

WAS DU BEI UNS MACHST

  • du unterstützt unser IT Team in administrativen Aufgaben
  • Weiterentwicklung und Pflege bestehender Softwarelösungen
  • Programmierung von PHP, HTML,  Java Script, Java, Kotlin, Swift, Objective-C
  • du unterstützt bei der Entwicklung und Tests von Softwarelösungen
  • du erarbeitest notwendige Prozesse und Arbeitsschritte, um unseren Mitarbeitern einfache und teilweise auch mobile Anwendungen anzubieten, die ein räumlich und zeitlich flexibles Arbeiten ermöglichen
  • du bringst unverbrauchte Ideen und neue Sichtweisen ein

 

WAS WIR UNS VON DIR WÜNSCHEN

  • du bist Student im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • du interessierst dich für die unglaublichen Chancen der Digitalisierung des Arbeitens
  • du hast Lust darauf, bestehende Prozesse mit einer gesunden Portion Neugier neu zu denken

 

 

IST DAS PRAXISSEMSTER WAS FÜR DICH?

Dann melde dich gerne bei mir:
Jennifer Thomas

Du studierst Holztechnik oder Innenausbau und überlegst, wo du dein Praxissemester verbringen möchtest? Wie wär’s mit unserem Projektteam? Wir begleiten internationale Kunden aus Mode, Sport und Gastronomie bei der Planung und handwerklichen Realisierung von markenrelevanten Individual- und Rolloutkonzepten. Ganz nach unserem Motto: Identity, handcrafted.

Möchtest du uns im Projektmanagement oder in der produktionsnahen Konstruktion unterstützen und unsere Kunden begeistern? Du bekommst von uns Hilfestellung und entwickelst dabei immer mehr Eigenverantwortung. Wir bekommen von dir frischen und unverbrauchten Input. Wir freuen uns auf tolle Projekte mit dir.

IST DAS PRAXISSEMSTER WAS FÜR DICH?

Dann melde dich gerne bei mir:
Jennifer Thomas

Du studierst Kommunikationsdesign und überlegst, wo du dein Praxissemester verbringen möchtest? Wie wär’s mit unserem Marketingteam? Für uns selbst entwickeln wir einzigartige Branding- und Mediaprojekte. Dabei gilt es immer wieder unsere Markenwerte rauszukitzeln und gestalterisch, textlich und medial zu transportieren. Es darf gezeichnet, geschrieben, gefilmt und gebastelt werden. Ganz nach unserem Motto: Identity, handcrafted.

Möchtest du uns dabei unterstützen und unsere Mitarbeiter und Kunden begeistern? Du bekommst von uns Hilfestellung und entwickelst dabei immer mehr Eigenverantwortung. Wir bekommen von dir frischen und unverbrauchten Input. Wir freuen uns auf tolle Projekte mit dir.

IST DAS PRAXISSEMSTER WAS FÜR DICH?

Dann melde dich gerne bei mir:
Jennifer Thomas

Du studierst Innenarchitektur und überlegst, wo du dein Praxissemester verbringen möchtest? Wie wär’s mit unserem Designteam? Wir entwickeln einzigartige Retail- und Interiorkonzepte für unsere Kunden aus Mode, Sport und Gastronomie. Dabei gilt es deren Markenwerte rauszukitzeln, in  räumlichen Kontext zu bringen und erlebbar zu machen. Ganz nach unserem Motto: Identity, handcrafted.

Möchtest du uns dabei unterstützen und unsere Kunden begeistern? Du bekommst von uns Hilfestellung und entwickelst dabei immer mehr Eigenverantwortung. Wir bekommen von dir frischen und unverbrauchten Input. Wir freuen uns auf tolle Projekte mit dir.

IST DAS PRAXISSEMSTER WAS FÜR DICH?

Dann melde dich gerne bei mir:
Jennifer Thomas

Wir wollen das Beste,
heißt es in unserer Philosophie.

Unsere Goodies für die Mitarbeiter:

  • täglich frisch zubereitete Mahlzeiten zu sehr günstigen Preisen
  • mehrere Stationen mit Trinkwasser, Heißgetränken und Obst (alles kostenfrei)
  • weit möglichst flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit für mobiles Arbeiten
  • Freizeitausgleich von Überstunden
  • Sportangebote
  • Betriebsarzt und verschiedene Gesundheitsmaßnahmen
  • Beratung zu Ergonomie am Arbeitsplatz
  • Auswahl verschiedener Sitzmöglichkeiten
  • bis zu 40% Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Fahrradleasing
  • Elektrotankstelle
  • kostenfreier Parkplatz
  • sehr gute Verkehrsanbindung
  • Poolfahrzeuge
  • internes und externes Coaching
  • Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Möglichkeit für Stipendien
  • regionale Schulkooperationen
  • Betriebswohnung und Unterstützung bei Wohnungssuche
  • individuelle Unterstützung in Notsituationen
  • Mitarbeiterparties und Teamausflüge
  • Corporate Fashion

Wir könnten noch so viel mehr erzählen...

Egal, um was es bei dir grad geht:

Ich bin Renate und gespannt auf deine Erfahrungen. Was hast du schon alles gemacht? Und warum möchtest du jetzt zu uns?

Renate Bleher

Ich bin Jenny und hab‘ Antworten auf all deine Fragen zum dualen Studium oder einem Praxissemester.

Jennifer Thomas

Ich bin Annette und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite – egal ob Ausbildung oder Praktikum.

Annette Wildner

LUST EIN KNOBI ZU SEIN?

Dann schick uns einfach deine Bewerbung

Ich stimme zu, dass meine Daten erhoben und verarbeitet werden