Wagner Kantine

Ein Treffpunkt für alle

Wagner Kantine

  • Kunde: Wagner Group
  • Ort: Markdorf
  • Größe: 350 qm
  • Leistungen: Strategie, Innenarchitektur, Lichtplanung, Innenausbau, Montage
  • Fotograf: Jens Pfisterer

Das „Josefs“. Benannt wurde die Wagner-Kantine nach dem Gründer Josef Wagner. Die DNA des Unternehmens ist hier deutlich spürbar. Vom Farbkonzept bis zur Raumaufteilung. Und immer steht der Mensch im Mittelpunkt.

Die Wagner-Kantine ist keinesfalls eine klassische Kantine. Im neuen Herzen von Wagner trifft man sich zum Mittagessen, für Kundentermine, Meetings und Präsentationen. Vorher gab es mehrere kleine Teeküchen im Gebäude. Heute „muss“ jeder mal an jedem vorbei – so trifft man sich öfter. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl und fördert den abteilungsübergreifenden Austausch.

Damit jedem ein passendes Plätzchen geboten ist, wurde die 350 qm große Kantine in verschiedene Bereiche unterteilt. Neben großen Kantinentischen zum gemeinsamen Essen gibt es einen weiteren Bereich: eine Café-Lounge mit großen Sofas. Entlang der Fenster ziehen sich lange Stehtische zum Arbeiten – mit Blick aufs Firmengelände. Für Events und Vorträge bietet das Podest am Eingang eine Bühne.

Ein angenehmer Geräuschpegel ist in einer Kantine für über 200 Mitarbeiter besonders wichtig.

Die Heraklith-Platten an den Decken sowie die Holzlamellen an den Wänden und der Teeküche sehen nicht nur gut aus, sondern spielen eine wichtige Rolle für die Akustik. Für eine optimale Raumatmosphäre wurde Abstand der einzelnen Lamellen und die Anordnung der Lamellenwände von einem Akustiker berechnet.

Stöber doch mal weiter.